Lernen die Welt zu verändern – Am FREI DAY stellt das Leben die Fragen
Podcast: MAGIC BRAIN KICKS

Wie kann man Lernen, die Welt zu verändern? Zukunft braucht Gestalter und deshalb brauchen wir neue Bildungs-Ökosysteme und starke Zukunftsnetzwerke. Wie kann das gelingen?

Im Gespräch mit Dr. Maria Hoffacker erzählt Tobias Feitkenhauer, wie sich heute schon Schule gestalten lässt, wie sie morgen sein sollte. Und wie FREI DAY funktioniert. Am FREI DAY stellt das Leben die Fragen. Schüler*innen sind selbst gewählten Herausforderungen auf der Spur, entwickeln konkrete Lösungen und setzen die Projekte direkt in Gemeinde oder Stadtteil um. Und erfahren so, was sie alles bewirken können und werden so zu Zukunftsgestalter*innen.

Den Podcast anhören

https://open.spotify.com/episode/1RbQ6lWNlZv8Qw6AFLNCxG
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lernen-die-welt-zu-verändern-neue-bildungs-ökosysteme/id1487341424?i=1000529739211
https://www.youtube.com/watch?v=CBt5ezG95YI&feature=youtu.be
https://www.drmariahoffacker.com/lernen-die-welt-zu-veraendern-neue-bildungs-oekosysteme-mi-tobias-feitkenhauer-088/

Weitere Podcasts

Cookie Consent mit Real Cookie Banner